Close modal window

BGHW Gütesiegel „Sicher mit System“ für die Firma Drekopf

Unsere Niederlassung in Essen hat das Gütesiegel „Sicher mit System“ das dritte Mal in Folge für die Standorte, Essen, Dortmund und Münster verliehen bekommen.

Dank aller Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen, die den betrieblichen Arbeitsschutz im Unternehmen konsequent praktizieren, konnte dies erreicht werden.

Das Siegel bescheinigt, dass die Sicherheit und Gesundheit systematisch im Rahmen des Arbeitsschutzes durch das Arbeitsschutzmanagementsystem (ASM) organisiert ist.

In einem funktionierenden ASM werden gezielt, systematisch alle Prozesse regelmäßig geprüft und umgesetzt. Dies geschieht durch interne Audits, Unterweisungen, Interviews mit den Führungskräften und den Mitarbeiter/ innen. Alle angeforderten Pflichten und weit darüber hinaus, wurden erfüllt.

Der Arbeitsschutz wird bei Drekopf gelebt. Wir entwickeln uns stetig weiter und werden in Zukunft weitere Maßnahmen in unseren Projekten realisieren. Da spielt das Thema der Arbeitssicherheit eine herausragende Rolle.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung!

Nach oben